Basketball

Abteilungsleitung: Wolfgang Wenzel
Ansprechpartner: Klaus Bannwarth
   
Homepage: http://www.tustoeging.de/basketball/index.htm
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Abteilung Basketball entstand im Jahre 1958 aus einer Turn- und Ballsport-Gemeinschaft.
Als einer der Gründerväter tat sich Peter - Stefan WEBER hervor. Von Beginn an war er als Abteilungsleiter tätig, und das ununterbrochen 35 Jahre lang.
Seit 1993 übt das Amt des Abteilungsleiter Wolfgang WENZEL aus, der auch beim Bayerischen Basketball Verband über lange Zeit als Rechtsreferent tätig ist.
Der größte Erfolg der Abteilung war im Jahre 1984 als man im Pokal unter die letzten 64 Mannschaften in Deutschland kam.
Im Juli 1993, nach dem Gewinn der Europameisterschaft der Deutschen Nationalmannschaft, stattete der damalige Nationaltrainer Svetislav Pesic den Tögingern-Basketballern einen Besuch ab.
Zuletzt konnten die Basketballer 2007 den Bezirkspokal in einem spannenden Finale gegen den TSV Milbertshofen für sich entscheiden.

Zusätzliche Informationen