Töginger Judokas gewinnen klar gegen die "Blue Hornets" vom JC Ammerland-Münsing

Sa, 09.03.2024 Uhr

Am Zweiten Kampftag überzeugten die Töginer Judokas  vom TuS Töging mit hervorragender Leistung.
Im ersten Durchgang setzten sich die heimischen Kämpfer mit 7 : 3 Punkte gegen die Kontrahenten aus
Ammeland-Münsing mit Siegen von Zoltan Pilmayer (+90 kg) , Manuel Franzl,  Muhamed Tachaev (beide bis 66 kg), Ralf Böhm (bis 81 kg), Lois Flemming (bis 73kg), Andreas Bichmaier und Johannes Amtesbichler (beide bis 90 kg) durch.
In der Pause gaben die Schnoitzer des Trachtenverein Enzian Töging eine Aufführung sehr zur Freude der mit
rund 100 Zuschauer sehr gut besuchten Ligabegegnung. Im Zweiten Durchgang ging es mit der Punktejagd weiter. Jungstar "Zoli" Pilmayer startet zusammen mit dem Routinier Johannes Ammetsbichler in der Klasse über 90 kg mit  mit zwei wichtigen Punkten. Der frischgebackene Süddeutsche Meister der U18, Muhamed Tachaev, verbuchte in seinem Liga-Debüt der Herren zusammen mit Manuel Franzl bis 66 kg weitere zwei Punkte und bis 81 kg  holte sich Eisgruber Franz nach einem guten Kampf den Sieg.
Mit der als "Helikopter-Technik" bekannten Bodenarbeit überlistete Andreas Bichlmeier (bis 90 kg) seinen Gegner
zum 13:7 Endstand. Mit diesem Sieg hat der TuS Töging die Führung in der Bezirksliga Süd übernommen und kann sich in vier Wochen gegen den TSV Peiting den Meister und das Ticket für die Finalrunde der Bezirksliga holen. Das Fazit vom Trainer Ralf Böhm: „Es war ein hervorragender Kampftag,  die junge Mannschaft begeisterte

alle Neuigkeiten anzeigen

Die TuS Töging Familie: